Aromatherapie

Die Aromatherapie ist eine natürliche und besonders sanfte Methode, die ausschließlich mit aromatischen Pflanzenessenzen arbeitet. Durch eine gezielte Anwendung dieser Essenzen werden auch die Selbstheilungskräfte aktiviert, um eine Heilung oder Linderung von Beschwerden zu erzielen. Zudem eignet sich der Einsatz von Aromatherapie auch begleitend zu anderen Therapien.
Bei häufigen Beschwerden von Erkältung, Husten, Schnupfen & Co sind ätherische Öle altbewährte und lang bekannte Helfer aus der Natur. Aber auch bei anderen Problemen weiß die Aromatherapie Hilfe, zum Beispiel bei Nervosität, Hungergefühlen, Konzentrationsschwäche, Ängsten und Muskelverspannungen.

Die Löwen-Apotheke kann Ihnen über 100 verschiedene natürliche ätherische Öle von bester Qualität anbieten. Da ätherische Öle hochwirksame Essenzen sind, ist jedoch eine genaue Kenntnis der geeigneten Öle und deren Wirkungsweisen nötig.

Kinder, die sensibler als Erwachsene reagieren, sollten mit sehr niedrigen Dosierungen behandelt werden.

Unser Team berät Sie kompetent und individuell. Wir fertigen Ihnen auch speziell auf Ihre Beschwerden und Wünsche abgestimmte Ölmischungen an. Für gängige Beschwerden wie z.B. Halsschmerzen oder Heiserkeit haben wir auf der Basis unserer langjährigen Erfahrung und Ausbildung eigene Mischungen entwickelt, die hervorragend wirksam sind.

Das Besondere an unseren in der Apotheke angefertigten Mischungen ist die ausschließliche Verwendung absolut naturbelassener, nicht eingestellter ätherischer Öle, was für die hohe Qualität dieser Produkte unabdingbar ist.

Natürliche ätherische Öle eignen sich auch hervorragend zur Pflege und Massage empfindlicher Haut. Wir verwenden für unsere Körperöle ebenso nur Basisöle natürlichen Ursprungs. Um die Haut optimal zu versorgen, können mehrere pflegende Öle mit ätherischen Ölen gemischt werden, je nach Hauttyp und individuellen Bedürfnissen. Diese Art von Pflegeölen gewährt hohe Individualität und zudem hohe Reinheit ohne synthetische Zusätze, wie Konservierungsmittel und Farb- und Duftstoffe. Dies ist besonders auch für Allergiker wichtig.

Neben ätherischen Ölen und Basisölen finden Sie in unserer Apotheke auch eine Auswahl an Duftbrunnen, Duftlampen und Duftsteinen.